Therapie mit Klangschalen

Schon vor über 5000 Jahren war in der indischen und chinesischen Heilkunst (TCM) die Wirkung der Töne und Schwingungen von Klangschalen bekannt und wurde dort erfolgreich als Therapie bei verschiedenen Erkrankungen eingesetzt.

In der asiatischen Philosophie und Medizin ist der Mensch ein Resonanzkörper aus Schwingungen und Energie. Heutige westliche wissenschaftliche Studien bestätigen diese Energietheorie weitgehend.

Wir alle wissen, um das eigene Leben gesund, frei und kreativ zu gestalten zu können, müssen wir, und das besonders in unserer so stressigen Zeit, bestrebt sein, mit uns und unserer Umwelt im Ein-Klang sein.
Es gibt vielfältige Experimente und bestätigte Forschungsergebnisse über die positive Wirkung von Schwingungen und Klang auf unsere Psyche und unseren Körper.

Tiefe Entspannung durch harmonische und natürliche Klänge die das ursprüngliche Vertrauen der Menschen ansprechen und die Bereitschaft zum Loslassen erzeugen werden mit den Klangschalen vermittelt. Gesundheit und Körperwahrnehmung werden gefördert, eigene Ressourcen können besser genutzt werden Selbstbewusstsein, Kreativität und Schaffenskraft werden positiv beeinflusst. Jede einzelne Körperzelle wird durch die sanften durch Klänge und Schwingungen harmonisiert. Die Klangschalen Therapie wirkt ganzheitlich auf Körper, Seele und Geist.

Sie ist eine sehr wirksame Entspannungsmethode. Es lösen sich die im Alltagsstress angesammelten Sorgen, Unsicherheiten und Blockaden. Durch dieses Loslassen kann Neubelebung und Stärkung der Selbstheilungskräfte erfolgen.

Sprechzeiten / Kontakt

Termine nach telefonischer Vereinbarung
Montag - Freitag: 8:00 - 12:00 Uhr
und Mo, Di und Do ab 14:30 Uhr

Tel. 0251 / 526541
Fax 0251 / 5348129
E-Mail: praxis@schierstedt.de

Kontaktformular

developed by webartifact.de